Spritzig und abwechslungsreich – so präsentierte sich die Recycling-Band am 1. Mai dem Publikum.
Das traditionelle Konzert am 1. Mai ist mittlerweile ein Fixpunkt im Konzertreigen der Jugendkapelle. Und so durften sich die Musikerinnen und Musiker auch in diesem Jahr über einen voll besetzten Saal im Gemeindezentrum freuen.
Die Recycling-Band unter der Leitung von Martin Zucker überzeugte durch einen vollen Klang und durch die große Spielfreude, die jedem einzelnen Musiker deutlich anzumerken war.
Das abwechslungsreiche Programm tat ein Übriges, dass jeder im Publikum auf seine Kosten kam. Mit seiner launigen Moderation schuf Martin Zucker eine lockere Atmosphäre, die die Zuhörer sichtlich genossen.
Die Recycling-Band zeigte wieder einmal, dass sie ganz unterschiedlich Genres souverän präsentieren kann. Sei es beim Schlagzeugsolo in „Fascinating Drums“, mit flinken Fingern der Hölzer bei „Tico Tico“ oder beim fetzigen „Think“, im Original bekannt von Aretha Franklin. So richtig zu Hause fühlt sich Zucker mit seinen Musiker und Musikerinnen bei der Brass Polka, dem Champagner-Galopp und dem witzig arrangierten Bohemian Tequila, bei dem der „Böhmische Traum“ auf mitreißenden Samba-Rhythmus trifft.
Alles in allem ein äußerst gelungenes Konzert. Für alle, die mehr davon möchten: Am Kirchweihsonntag spielt die Recycling-Band im Zelt, am 23.07. ist sie auf dem Bürgerfest in Schwabach zu hören.
Sie wollen mehr als nur zuhören? Mitspieler-/innen sind jederzeit willkommen!